Ballon-Ball

Dieses schöne Spielzeug habe ich jetzt schon häufiger gesehen. Da ich nirgends eine Anleitung fand, habe ich mich mal wieder hingesetzt und getüftelt. Dieses Mal war es besonders schwer. Mein CAD Programm behauptet ich würde dabei nichts Rundes zustande bringen. Und die ersten beiden Nähversuche sind auch richtig in die Hose gegangen. Umso zufriedener bin ich mit dem Endergebnis. Der Ballon-Ball hat die richtige Größe für ein fünf Monate altes Baby. Und durch die Anfasser ist er auch gut zu halten. Bei meinen Experimenten musste ich außerdem feststellen, dass sich dehnbare Stoffe nicht so gut eignen.

Für alle Eifrigen hier die Anleitung und das Schnittmuster.

Dieser Beitrag wurde unter Nähen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Ballon-Ball

  1. Ich glaub, Du bist die einzige Person, die für Handarbeiten ein CAD-Programm verwendet 😉

  2. fraubrause schreibt:

    Oh danke für die tolle Anleitung. Ich werde meinem kleinen Mann sowas direkt nähen 🙂

  3. Silke schreibt:

    Vielen Dank für die Anleitung!
    lg silke

  4. Tanja schreibt:

    Hallöchen! Wollte erst so einen Ball kaufen, bis ich auf die Idee kam *pling* – selber nähen. Dann fand ich Deine Anleitung im Internet und der Ball ist toll geworden. Mein Sohn findet ihn super! Bestimmt werde ich noch ein paar für Freunde und ihre Babys nähen … Vielen Dank!!

  5. Mara Zeitspieler schreibt:

    Diese Dinger sind eine Superidee! Ich hatte sie in unserem Kreativen Mietregal schon in den Händen… !
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

Kommentar verfassen

